Solisten


Nicola Maria Becht

 

Josepha Vogelhuber, Wirtin

 

Nicola Maria Becht wurde in Wiesbaden geboren. Ihre gesangliche Ausbildung erfolgte in Karlsruhe (Prof. Marga Schiml), Bayreuth (Anna Reynolds), Houston (Diva Lois Alba), Wien (Prof. Christoph Meier) und in Meisterkursen bei Prof. Kurt Widmer.

 

Mark Weigel

Leopold Brandmeyer, Zahlkellner

Mark Weigel studierte Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Erste Engagements führen nach Bremen und Hamburg.

 

Christoph Waltle

Dr. Otto Siedler, Rechtsanwalt

Nach dem grossen Erfolg in der «lustigen Witwe» erleben wir den Bündner Tenor zum zweiten Mal auf der Balzner Operettenbühne. Christoph Waltle wurde im Domleschg in Graubünden geboren. Er wurde früh musikalisch gefördert und spielte Klavier, Trom pete und Schlagzeug

 

Anton Bürzle

Wilhelm Giesecke, Berliner Fabrikant

Toni Bürzle schnupperte bereits in jungen Jahren Bühnenluft. Das Interesse und die Liebe für die Operette waren geweckt. Gesangsunterricht erhielt er an der Liechtensteinischen Musikschule bei Karl Jerolitsch.

 

Christine Schneider

Ottilie, Tochter Gieseckes

Christine Schneider, in Feldkirch geboren, erleben wir zum vierten Mal in einer Produktion in Balzers. Sie feierte grosse Erfolge im «Graf von Luxemburg», in «Gasparone», der «lustigen Witwe» und nun «Im weissen Rössl» die Ottilie.

 

Christian Nipp

Sigismund Sülzheimer

Wir freuen uns sehr zum dritten Mal den Balzner Christian Nipp in einer weiteren komödiantischen Rolle als Sigismund Sülzheimer präsentieren zu können. Der Liechtensteiner Bass-Bariton begann seine musikalische Ausbildung, nach Studien in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, an der MHS Luzern...

 

Thomas Hassler

Professor Dr. Hinzelmann

Thomas Hassler, geboren 1959, ist in Schaan aufgewachsen. Schon früh kam er in Kontakt mit dem Theater am Kirchplatz, zunächst als Theatergänger und schon bald auch als Mitwirkender in verschiedenen Eigenproduktionen für Kinder und Erwachsene (Stadt der Tiere, Schule mit Clowns,

 

Katharina Maria Abt

Klärchen, Tochter von Professor Dr. Hinzelmann

Katharina Maria Abt wuchs in Schleswig-Holstein zwischen Ostsee und Schlei auf. Direkt nach dem Abitur begann die 27-Jährige ihr Musicalstudium an der Universität der Künste Berlin und schloss 2015 erfolgreich als Diplom-Musicaldarstellerin ab.

 

Michael Nigg

Piccolo

Aufgewachsen und wohnhaft in Balzers, arbeitet Michael Nigg als Verkäufer im Aussendienst für die Atlas Holz AG.

 

Judith Dürr

Zenzi, Kathi (Doppelrolle)

Die aus dem Werdenberg stammende Sängerin Judith Dürr studiert zurzeit im Master am Schweizer Opernstudio in Biel unter Prof. Barbara Locher....

 

Miriam Dey

Reiseführerin

Miriam Dey wuchs seit ihrem siebten Lebensjahr in Liechtenstein auf.